SalonLab Smart Analyzer

Wo das menschliche Auge an seine Grenzen kommt, fängt der Smart Analyzer an!

In vielen Lebensbereichen sind wir schon lange in der Zukunft angekommen. Wir tracken unser Fitnesslevel, benutzen die modernsten Smart-Home-Systeme oder interagieren per Sprachsteuerung. All diese Dinge machen das Leben einfacher und bringen uns schneller ans Ziel.

In Sachen Haardiagnostik hat der Schritt Richtung Zukunft bisher jedoch leider gefehlt. Friseure konnten bei der Analyse nur nach dem äußeren Erscheinungsbild und der Haptik gehen. Unser neues Technikwunder überwindet diese bisher dagewesenen Grenzen!

Auf die inneren Werte kommt es an!

Das Streben nach einem „Healthy Lifestyle“ wird immer größer. Was für den Körper und die Haut selbstverständlich ist, sollte aber doch auch für unsere Haare gelten, oder? Dafür benutzen die meisten leider doch oft genug noch Pflegeprodukte, die nicht zur Verbesserung der Haargesundheit beitragen. Damit ist nun Schluss! Dank neuester Technologien kann das Haar jetzt genaustens auf molekularer Ebene untersucht werden. Die daraus resultierenden Ergebnisse sind ein absoluter Game-Changer.

Kleines Gerät, große Wirkung!

Unter Einsatz eines Infrarot-Sensors misst das Hairscanning-Tool deine innere Haarstruktur. Ein separater Farbsensor ist für die zusätzliche Analyse der Haarfarbe zuständig. Auf Grundlage dieser beiden Messungen wird innerhalb weniger Sekunden dein persönlicher Haar-Score ermittelt. Er bewertet den Gesundheitszustand des Haares und gibt somit Aufschluss darüber, was es braucht, um noch gesünder zu werden.

Professionelles Know-How trifft Technik

Um ein ganzheitliches Haarprofil zu erstellen, darf ein persönliches Gespräch aber natürlich nicht fehlen. Mit Hilfe eines Experten-Fragebogens gehen wir gemeinsam deine Haarhistorie, Wünsche und Ziele durch. Wir beurteilen dabei auch den Zustand deiner Kopfhaut. Das
Zusammenspiel unserer Friseurexpertise und der Messwerte ist die perfekte Symbiose. Als Ergebnis bekommst du von uns Produktempfehlungen, die exakt auf deine Haarbedürfnisse zugeschnitten sind. Smarter kann ein Friseurerlebnis wirklich nicht sein!

Für ein dauerhaftes „Frisch-vom-Friseur“-Gefühl

Selbstverständlich machen wir uns deine Haaranalyse direkt vor Ort zunutze. Wir verwenden als Salon-Service bereits ein effektives Pflegeregime, dass die Schwachstellen deiner Haare direkt an der Wurzel packt.

Für eine nachhaltig sichtbare Transformation fängt die langfristige Behandlung deiner Haare jedoch natürlich erst nach deinem Besuch bei uns so richtig an.

Mehr Individualität geht nicht: Personalisierte Haarpflege mit Fibre Clinix

In Kombination mit dem Smart Analyzer wurde extra eine innovative Produktserie eingeführt, die es wortwörtlich in sich hat. Hieraus stammen auch unsere individuellen Produktempfehlungen für dich. Sie punktet zum einen mit den renommiertesten Wirkstoffen aus der Hautpflege und setzt auf eine überaus leistungsstarke Reparaturleistung. Ein echtes Highlight sind zum anderen die Haarmasken mit Farbpigmenten. Wer auf ́s Haarefärben setzt, kann seinen Wunschfarbton damit noch länger erhalten und immer wieder auffrischen. Verblasste Farben gehören damit schnell der Vergangenheit an!


Der Clue: Du kannst dir eine Labelfarbe für deine Produkte auswählen und diese mit deinem
Namen bedrucken lassen. Außerdem hast du die Wahl zwischen drei Düften. Wenn du dich dafür entschieden hast, deine ganz persönliche Reise zu schönem und starkem Haar mit uns zu gehen, bekommst du dein Heimpflegeset innerhalb kürzester Zeit zu dir nach Hause geliefert. Selbstverständlich kannst du die Sachen auch jederzeit nachbestellen.

Kurz und knapp: Das sind die 5 Schritte zu deiner Haar-Bestleistung