Calligraphy-Cut

Was ist das?

Der Callygraphy-Cut ist ein Haarschnitt der besonderen Art – und zwar mit einem Haarschneideinstrument der Extraklasse: Dem Calligraphen. Mit seiner unverwechselbaren Klinge trennt er Haare so sauber und präzise wie nie zuvor. Das ist nicht nur Technik, sondern Kunst!

Was ist der Unterschied zu anderen Schneideinstrumenten?

Der Zauber des Calligraphen liegt in der Art des Schnittes. Im Gegensatz zu Schere und Messer schneidet er die Haare exakt im 21-Grad-Winkel. Dadurch entsteht ein gezielter Bewegungsimpuls, der Fallrichtung und Sprungkraft nochmal ganz anders beeinflusst.

Die Schnittbewegung sorgt für eine Vergrößerung der Haaroberfläche und ermöglicht damit mehr Glanz und weniger Spliss. Wer es einmal getestet hat, lässt nie wieder ein anderes Werkzeug an seine Haare.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für welche Haare ist die Technik geeignet?

Ganz egal, ob glattes, langes, kurzes oder besonders feines Haar – mit keiner anderen Schneidetechnik kann man individuell so auf seine Kunden eingehen wie mit dem Calligraphy-Cut.

 

Calligraphy Cut in Frankfurt bei Manu's Haarschmiede, in der Winkelgasse 9, 60437 Frankfurt.

Und wie sieht es bei Locken aus?

Mehr als gut! Der Calligraph ist eine echte Wunderwaffe an der Lockenfront, denn er gibt Locken die gewünschte Bewegung zurück und definiert diese neu.

Calligraphy Cut Curls zählen zur Königsklasse in dieser Schneide-Disziplin. Für ein perfektes Ergebnis werden während der Sitzung nämlich sogar 2-3 Haarschnitte angewandt (Grundschnitt trocken und/oder nass + Lockenschnitt). Bevor wir damit starten, erhältst du aber eine individuelle Beratung. Locken sind nämlich nicht gleich Locken. Sie unterscheiden sich in der Beschaffenheit, Form und Dicke. Gemeinsam machen wir eine Haardiagnose und besprechen, was deinem Haar für ein besonders lang anhaltendes „Frisch-vom-Friseur-Gefühl“ gut tut (Proteine, Feuchtigkeit, etc.).

Für das Rundum-Sorglos-Paket machen wir dich auch mit Styling-Tipps wie der Curly oder Wavy Girl Methode bekannt. So weißt du anschließend, wie du deine Lockenpracht föhnen kannst, damit jeden Tag „Good-Hair-Day“ ist.

Die Vorteile des Callygraphy-Cuts auf einen Blick:

  • Mehr Volumen, Fülle, Bewegung und Glanz!
  • Leichtigkeit durch weichen Stufenverlauf!
  • Goodbye, Spliss! Gesundes Haar bis in die Spitzen!
  • Langanhaltende Wirkung! (Hält viel länger als „normale“ Haarschnitte mit Schere oder Messer.)
  • Leichteres Styling am Morgen!
  • Nicht nur für glattes Haar, sondern auch ideal bei Locken!